Schwanger – Seit 8Monaten auf der schönsten Reise der Welt

Die ersten 3 Monate wartet man ab ob die Schwangerschaft überhaupt stabil ist, im 4. Monat sieht man nichts, im 5. Monat fängt es gerade so an, im 6. Monat kann man erkennen das du Schwanger bist und erst im 7. Monat bist du dann endlich Kugelrund, dann hast du noch den 8. Monat in dem die Weh Wehchen anfangen und dann ist die Reise ja fast schon wieder vorbei:) Es geht viel zu schnell rum!

 

Ich wäre so gerne noch 2 Jahre schwanger! Es ist eine so unbeschreiblich schöne Zeit. Am 9.12.2016 habe ich zum aller ersten mal tatsächlich den ersten spürbaren Tritt von Ihr bekommen, seit dem hat sich so vieles geändert.

 

Emotional habe ich in den 8 Monaten so einiges mitgemacht und mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Stress nicht entfliehen können. Einfach war, und ist es nicht aber ich werde immer wieder daran erinnert das dass alles sich lohnt.

Meine Tochter…ich freue mich so sehr auf den Tag wenn ich Sie das erste mal in meinen Armen halten kann.

In den letzten Wochen kam bei mir ganz stark der Instinkt „Nestchen bauen“. Bescheiden aber mit viel liebe habe ich unser Zimmerchen hergerichtet. Ich habe es nicht vollgestopft oder angefangen die Wände wie wild zu bemalen sondern es warm, hell und offen hergerichtet und das nur mit dem Nötigsten. Meine Klinik Tasche habe ich angefangen zu packen und das nicht wie mir das sämtliche Listen sagen sondern so wie ich denke was ich brauche um mein Kind auf die Welt zu bringen.

 

Ich wünsche mir eine natürliche Geburt und freue mich sehr auf das Erlebnis. Ich wünsche mir in mich gehen zu können, ruhig und entspannt zu sein, die Schmerzen akzeptieren zu können und ohne Komplikationen in warmen Wasser meine Tochter zu gebären. Ich wünsche mir das Sie einen ganz angenehmen und sanften Start in das Leben bekommt.

 

Sie ist sehr aktiv in meinem Bauch, es gibt viel viel Streicheleinheiten von Mama. Ich fühle so oft Ihre kleines Füsslein oder den Popo wenn sie sich dreht, manchmal lege ich meine Hand auf den Bauch und Sie spürt die wärme und dreht sich zu meiner Hand. Wenn ich spazieren bin oder laufe ist sie immer ganz ruhig und wenn ich sie spüren möchte muss ich nur Ihren Namen rufen und auf den Bauch fassen ist der kleine Engel gleich da. Wenn ich schlafe schläft Sie auch und wenn ich wach bin ist Sie auch wach, Sie findet warmes Wasser super! Wenn ich unter der Dusche bin oder in der Wanne sitze genießt Sie das richtig und es ist komisch aber ich spüre das genau was sie mag und was nicht. Mein Kind permanent mit Musik zu beschallen habe nie angefangen. Man sagt ja das Kinder schlauer werden wenn Sie klassische Musik hören, finde ich Blödsinn. Ich mag nicht immer Musik hören warum sollte es mein Kind mögen? Es bekommt schon genug Geräusche mit, die Neu sind da muss ich nicht noch für extra Beschallung im Mutterleib sorgen.

 

Auf eine super Ernährung habe ich bewusst immer geachtet, Obst esse ich sehr viel und ganz kunterbunt und bei Gemüse setze ich nun viel mehr auf Rohkost um die wichtigen Nährstoffe nicht zu verkochen. Fleisch esse ich relativ wenig und dem Hunger nach Süssem versuche ich nur bedingt nachzugehen, Hülsenfrüchte finde ich auch ganz wichtig. Ansonsten darf es bei all dem „Gesunden“ auch gerne zwischendurch mal etwas ungesünder werden, Pizza Margerita finde ich manchmal ganz toll;) Meine Erfahrung ist es, wenn man sich abwechslungsreich und ausgewogen Ernährt, bleiben heftige Heißhunger Attacken in der Schwangerschaft aus, Gelüste sind immer wieder da aber keine Heißhunger Attacken die, dich Nachts noch zur Tankstelle laufen lassen;)

 

Ich freue mich auf den Sommer mit meiner Tochter und ich bin so froh und Dankbar eine tolle Familie und tolle Freunde zu haben, ich glaube das wird DER Sommer meines Lebens!

 

Meine kleine Maus tritt mich schon ganz kräftig, ich werde Uns jetzt eine Suppe mit roten Linsen kochen und noch für Streicheleinheiten sorgen bevor es für uns beide Schlafenszeit ist.

Kommentar verfassen

